Warum auch immer Sie im Laufe Ihres Lebens aus der Kirche ausgetreten sind, Sie können diesen Schritt rückgängig machen und erneut in die Kirche eintreten. Die Taufe verliert nicht ihre Gültigkeit. Das JA Gottes zu Ihnen bleibt trotz allem bestehen. Unser Vater im Himmel freut sich, wenn Sie zu IHM zurückkehren. ER empfängt Sie mit offenen Armen. Gern will ER Sie wieder in Ihre vollen Rechte als sein Kind einsetzen.

Den Schritt zu gehen, eine frühere Entscheidung zu revidieren, neu anzufangen und in die Kirche zurückzukehren – das fällt vielen schwer. Seien Sie sicher, wir freuen und mit Gott über jeden und jede, die neu zur Gemeinde gehören wollen. Und die den Mut gefunden haben und den Schritt gegangen sind, sind selbst meist sehr froh, die Last der Vergangenheit hinter sich gelassen und mit Gott neu angefangen zu haben.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie über einen Wiedereintritt nachdenken oder schon entschlossen sind, wieder zur Kirche gehören zu wollen. Gern nimmt sich ihr Pfarrer Zeit und spricht mit Ihnen darüber.

Durch Wiedereintritt wird die Mitgliedschaft in der Kirche mit allen Rechten und Pflichten wieder aktiviert.

wiedereintritt

Bei einer Ablehnung stehen nicht mehr alle Funktionalitäten zur Verfügung.