Der Gemeindechor der ehemaligen Nicolai - Kirchgemeinde sieht es als seine Aufgabe an, die Gottesdienste in der Katharinenkirche (Stadtzentrum) und der Matthäuskirche (Südvorstadt) musikalisch auszugestalten, unter Leitung von Henk Galenkamp.

Der Chor besteht zur Zeit aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern. Ein Weihnachtskonzert in der Matthäuskirche gehört zur jährlichen Tradition. Das Jubiläumskonzert zur 800-Jahrfeier der Katharinenkirche war ein Höhepunkt im Jahr 2019.

Die Proben finden Mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Matthäuskirche, Muldestraße 19 statt.

Wenn Sie Freude am Mitsingen haben, dann sind Sie herzlich eingeladen.

Bei einer Ablehnung stehen nicht mehr alle Funktionalitäten zur Verfügung.